Viele Medaillen beim 24-Stunden-Schwimmen in Gerbrunn

Erstmals seit vier Jahren fand Mitte Oktober in Gerbrunn wieder ein Ausdauerschwimmen statt, die dortige DLRG hatte zum 24-Stunden-Schwimmen eingeladen. Innerhalb dieses Zeitraums möglichst viele Kilometer zu schwimmen – das war das Ziel im Hallenbad Gerbrunn. Und diese Herausforderung gelang den 30 teilnehmenden Höchberger Schwimmerinnen und Schwimmer großartig, geschwommene 189,7 km bedeuteten Platz zwei in der Gesamtwertung.

Überragend dabei die Leistung von Daniel Zehner, mit großem Vorsprung gewann er mit 73,85 km die Kategorie längste Strecke bei den Männern. So viele Kilometer schaffte in Gerbrunn auch in den Jahren zuvor noch niemand. Dazu schwamm Daniel innerhalb von 24 Stunden durchschnittlich mehr als 3 km pro Stunde, praktisch ohne Pause. Seine Schwester Sophia Zehner war die beste Schwimmerin aus Höchberg, 13,5 km bedeuteten Platz zwei in der Gesamtwertung der Frauen. Beide Schwimmer sind übrigens Trainer im Höchberger Schwimmverein und trainieren erfolgreich unsere Nachwuchsschwimmer.

Bei diesen machte sich das regelmäßige Training am Montag und Freitag im Höchberger Mainlandbad bezahlt. Bei den jugendlichen Schwimmern ragten Jannic Kunzmann, Julian Reinhard, Julia Raum und Tamara Thudt heraus und sammelten viele Kilometer für die Höchberger. Auch unsere jüngsten Schwimmer waren erfolgreich und stellten sich der Herausforderung eines Ausdauerschwimmens. Sarah Ries, Mika Lerzer; Nathan Hofmann, Luca-Dominik Matei, Diana Gräf und Niklas Steinmann konnten bei ihrer ersten Teilnahme direkt eine Medaille gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Text: Annina Bergner

Die Höchberger Schwimmerinnen und Schwimmer zeigen stolz ihre Medaillen und Urkunden.
Die Höchberger Schwimmerinnen und Schwimmer zeigen stolz ihre Medaillen und Urkunden. (Foto: Annina Bergner)